Teilen | .
 

 Inplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marauder's Map
The Sorting Hat
Puppetmaster : Team von Always

BeitragThema: Inplay    So Jul 06, 2014 12:01 am

Inplay


Schreibstil:
#Geschrieben wird in der ersten Person ("Ich") im Präteritum (Vergangenheitsform).
#Unsere Mindestpostlänge beträgt fünfzig Zeichen. Diese Grenze ist natürlich nach oben hin offen.
#Es ist uns wichtig, dass jeder User ein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik achtet. Natürlich passiert jedem einmal ein Fehlerchen, allerdings sollten die Postings schon lesbar sein. Achtet dabei bitte auch auf die Punkt- und Kommasetzung, das unterstützt den Lesefluss.
#Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen ("...") gesetzt. Laut gesprochene oder geschriene Sätze werden bitte GROSS geschrieben. Beispiel: "Hallo.", sagte ich. "HALLO?!", schrie ich. Um das Gesagte noch weiter hervozuheben könnt ihr es natürlich auch farbig machen, z.B. in den Farben eures Hauses.
#Gedachtes wird kursiv geschrieben.
#Denkt daran, dass euer Charakter nicht alles wissen kann, was ihr auch wisst, nur weil ihr es im Inplay mitlesen könnt. Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen!
#Wenn ihr etwas außerhalb des Inplay besprechen oder anmerken wollt könnt ihr das tun, indem ihr (OCC: Text) unter euren Post setzt. OCC steht dabei für "Out Of Character". Sollten es längere Besprechungen werden, verlegt diese bitte in den Outgame-Bereich oder führt sie über die privaten Nachrichten fort.

Ortstrennung:
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt dass jeder mit jedem posten kann. Seid ihr nur zu zweit, dann schreibt doch einfach oben drüber wer mit wem postet, so bleibt die Übersicht vorhanden. Wenn ihr alleine seid könnt ihr euch ruhig zu anderen Gruppen dazu posten. Doppelpostings sind im Inplay untersagt und es wird die Editierfunktion dafür bitte benutzt. Wenn ihr einen Ort wechselt schreibt ihr: tbc (to be continue) und den Ort. Wenn ihr an einen Ort ankommt schreibt ihr: cf (continue from) und den Ort.

Spielmacher:
Wir haben Spielmacher, die in das Geschehen eingreifen, das heißt sie lesen mit und schubsen eventuell mal einen Charakter hier und da hinein oder posten andere Wetterbedingungen und so weiter. Jedenfalls solche Sachen die urplötzlich den Spielverlauf beeinflussen könnten.

Strafakte & Hauspunkte:
Hauspunkte könnt ihr euch im Unterricht verdienen. Allerdings können diese auch wieder abgezogen werden, wenn es einen Grund dafür gibt. Durch den Spielmacher kann es sein, dass bei Widrigkeiten ein Lehrer vorbeigeschickt wird, der euch eine Strafe aufbrummt und Hauspunkte abzieht. Diese werden dann in eure Strafakte eingetragen. Die Strafakte können nur die Admins bearbeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://safethefuture.forumieren.com
 

Inplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Always  :: hausordnung :: Hausordnung-