Teilen | .
 

 Steckbrief - Evanna Murdock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Ravenclaw
Puppetmaster : Sase
Hauspunkte : 0

BeitragThema: Steckbrief - Evanna Murdock   Mi Aug 13, 2014 6:26 pm

Vor & Nachname

Das Bin Ich


Voller Name:EVANNA SOPHIA MURDOCK
Spitzname: EVE
Geburtstag:25. AUGUST 1959
Alter:16 JAHRE
Blutstatus:REINBLÜTIG
Geburtsort:DUBLIN, IRLAND
Wohnort:BRIGHTON, GROSSBRITANNIEN
Gesinnung:DURCHWEG GUT
Beruf:SCHÜLERIN IN HOGWARTS


Das ist meine Familie


Mutter:ÈLAINE MURDOCK, geb. de Melancourt | 41 JAHRE | BEAUXBATONS | HEILERIN
"Ich liebe meine Mutter. Sie ist meine Vertraute, beste Freundin, Mutter und Psychologin zugleich. Alles, was ich heute kenne, liebe und kann, habe ich von ihr erlernen dürfen. Ich danke ihr für alles und vor allem für die Geduld bei meiner Erziehung. Wie schon meine Lehrer in frühsten Kindertagen immer sagten: hochbegabte Kinder sind nicht leicht. Ständig war ich unterfordert und meine Mutter tat alles, um das Gegenteil hervorzurufen. Desweiteren habe ich auch mein Aussehen von meiner Mom, man kann fast sagen, dass wir Zwillinge sein könnten. Sie ist zudem einfach wunderschön, vermutlich aufgrund ihrer Veelagene, welche ich auch abbekommen habe. Dank ihr darf ich mich eine Halbveela nennen. Da meine Mutter Französin ist, hab ich vielleicht auch etwas von der typischen Romantik abbekommen."

Vater:FINNLEY MURDOCK | 45 JAHRE | GRYFFINDOR | MITARBEITER DES MINISTERIUMS
"Natürlich liebe ich auch meinen Vater, allerdings habe ich zu ihm nicht so eine große Bindung wie zu meiner Mutter. Dad war immer arbeiten. Jeden Tag, sieben Tage die Woche. Wenn er Heim kam, lag ich meistens schon im Bett und Zeit für gemeinsames Spielen gab es kaum. Meine Mutter hat sich immer wieder dafür entschuldigt, sagte aber zugleich, dass mein Vater das tut, um uns ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Dafür danke ich ihm auch, aber trotzdem hätte ich mir mehr Vater-Tochter-Tage gewünscht. Vielleicht habe ich auch deswegen irgendwie ein Problem auf Jungs zu zugehen...wer weiß."



So Ticke Ich

Vorlieben:
BÜCHER
FAMILIE
GEBORGENHEIT
LIEBE SPÜREN
NEUES LERNEN
SOMMER | SONNE | STRAND
TIERE (insb. Katzen)
WÄRME
Stärken:
FREUNDLICHKEIT
HILFSBEREITSCHAFT
INTELLIGENZ
KONZENTRATION
LOGISCHES DENKEN
PHOTOGRAFISCHES GEDÄCHTNIS
ROMANTIK
TIERLIEB

Abneigungen:
EINSAMKEIT
FAULHEIT
HASS
KÄMPFE | KRIEG | SCHMERZ
SKROPIONE | SPINNEN
SPORT (insb. Fliegen)
TIERQUÄLEREI
UNPÜNKTLICHKEIT
Schwächen:
INTROVERTIERT
KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN
NEUGIERIG
PERFEKTIONISTISCH
SEHR SCHÜCHTERN
UNGEDULD
UNSPORTLICH
ZU FREUNDLICH

Armortentia:HYAZINTHEN | ZIMT
Nerhegeb:ZUKÜNFTIG ALS HEILERIN MIT IHRER MUTTER ZUSAMMEN ZU ARBEITEN
Irrwicht:SKORPIONE
Charakter:Evanna ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Person. Am meisten kann sie wohl mit ihrer Intelligenz punkten. Ja, man kann sagen, dass die Ravenclaw ein wahres Genie ist und somit zurecht die blaue Farbe trägt. Dazu gehört, dass sich die 16-Jährige über Stunden konzentrieren kann und auch schon ganze Nächte durchgelernt hat. Auch das photografische Gedächtnis trägt dazu bei. Manchmal hat sie das Gefühl, dass ganze Bücher in ihrem Kopf umher schwirren. Das macht ihr größtes Hobby auch sehr einfach. Evanna liebt das Lesen und verschlingt Literatur am liebsten in Rekordzeit, weshalb sie wohl im Buchclub genau richtig ist. Allerdings hat sie es nicht so mit der Geduld, hat sie eine Arbeit geschrieben, will die Ravenclaw die am liebsten auch sofort wieder haben. Gerne gibt Eve ihr Wissen weiter und hilft den Menschen in ihrem Bekanntenkreis, meistens sind das Mädchen und gute Freundinnen, die Hilfe beim Lernen oder den Hausaufgaben brauchen. Mit Jungs hat es das Mädchen nämlich nicht so. Vermutlich ist das ein Vaterkomplex...oder so. Jedenfalls ist sie in deren Nähe sehr schüchtern, unnahbar und ganz introvertiert. Früher hatte sie sogar Probleme mit dem Sprechen und stotterte gegenüber von Jungs. Das hat sich inzwischen gelegt, aber trotzdem macht sie einen großen Bogen um das andere Geschlecht, um aufgezwungenen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Desweiteren ist Evanna sehr, sehr, sehr neugierig was zum Beispiel Klatsch und Tratsch betrifft. Das darf man aber jetzt nicht falsch verstehen, denn lästern würde Eve nie. Hinzu kommt der Perfektionismus, der sich über die Jahre ausgebildet hat. Deswegen macht ein E auf den Zeugnissen sie wirklich fertig und das heißt, dass noch mehr Nächte durchgelernt werden. Außerdem hasst sie Unpünktlichkeit, was ihr einfach schon in Kindheitstagen nahegelegt wurde. Sonst kann man die 16-Jährige als liebes, fröhliches und glückliches Mädchen eigentlich nur gern haben!


Das ist mein Spiegelbild


Aussehen:"Was soll ich da großartig sagen?! Kurzum: Ich bin eine Veela. Man sagt ich habe mit meinem Aussehen und meiner Ausstrahlung eine gewisse Anziehungskraft. Ich selber habe davon noch nicht viel bemerkt und mich auch gar nicht dafür interessiert, ich denke ich habe Wichtigeres zu tun. Vielleicht bin ich mir auch nur nicht über diese Wirkung bewusst. Noch nicht. Nun, zurück zum Thema. Jedenfalls habe ich lange, blonde Haare, die oft in Wellen gelegt sind. Eigentlich trage ich sie jeden Tag anders, mal offen, hochgesteckt oder als Pferdeschwanz. Nur weil ich ein Bücherwurm bin, heißt das nicht, dass ich mich nicht für Mode und Styling interessiere. Ich trage sogar jeden Tag ein dezentes Make-Up, um meine blauen Augen etwas zu betonen und die Augenringe von lernreichen Nächten zu befreien. Außerdem habe ich auch einen üppig gefüllten Kleiderschrank mit der neusten Mode. Gern bin ich auch auf Absätzen unterwegs. Bei meiner Größe von 1,64 Metern fällt das auch gar nicht groß auf. Sonst würde ich meine Statur eher als schlank und unaufregend beschreiben."


Hogwarts ist mein Zuhause


Haus:RAVENCLAW
Jahrgang:6. JAHRGANG
Fächer & Noten:ASTRONOMIE (O)
GESCHICHTE DER ZAUBEREI (E)
KRÄUTERKUNDE (O)
VERTEIDIGUNG GEGEN DIE DUNKLEN KÜNSTE (E)
VERWANDLUNG (O)
ZAUBERKUNST (O)
ZAUBERTRÄNKE (O)

Wahlfächer & Noten:APPARIERLEHRGANG (O)
MUGGELKUNDE (E)
PFLEGE MAGISCHER GESCHÖPFE (O)

Zauberstab:HOLUNDERHOLZ | EINHORNHAAR | 10 ZOLL
Besen:SAUBERWISCH 4
Patronus:EICHHÖRNCHEN
Besondere Positionen:KEINE
Quidditchposition:KEINE
Clubs:BUCHCLUB
Magische Fähigkeit:GENIE | VEELAGENE


Lebenslauf


Vergangenheit:Evanna Sophia Murdock wurde am 25. August 1959 in der Hauptstadt Irlands, Dublin, geboren. Sie war damals das erste und bis heute einzige Kind zweier Zauberer - Èlaine und Finnley Murdock. Evanna's Dad ist Ire und ihre Mom Französin, somit vereint Eve zwei Nationen mit einmal und...noch etwas ganz besonderes: Das Veelagen, welches sie von ihrer Mutter vererbt bekommen hat. Das Veelagen liegt schon seit Jahrtausenden in der Familie de Melancourt, die Familie von ihrer Mom. Aber eigentlich war Evanna nie wirklich beeindruckt davon oder besonders stolz darauf. Es ist eben ein besonderer Nebeneffekt.
Die ersten Jahre ihres Lebens verbrachte das Mädchen in ihrer Geburtststadt. Mit fünf Jahren, kurz bevor sie in die Grundschule kam, wurde ihr Vater beruflich nach Großbritannien versetzt. Deshalb zog die Familie Murdock nach Brighton in Südengland. Eve verliebte sich sofort in die süße Meerstadt mit ihrer wunderschönen Promenade und dem einzigartigen Pier. Jedenfalls kam sie kurz darauf in eine Muggelgrundschule, obwohl sie natürlich wusste, dass sie anders war. Nämlich eine Hexe. Ihre Eltern erzählten ihr zu Schulbeginn, dass sie später Hogwarts besuchen würde. Seitdem wartete das kleine Mädchen jeden Tag darauf endlich elf Jahre alt zu werden. Trotzdem ging sie jeden Tag freudig in die Grundschule und bald merkte man, dass Evanna sehr begabt war, was schulische Leistungen anbetraf. Diese Besonderheit wurde von Tag zu Tag stärker, jedoch der Kontakt zu ihrem Vater immer weniger. Deshalb wurden ihre Fragen über Hogwarts nie beantwortet, weil ihr Mutter die Zaubereischule in Frankreich besucht hatte - Beauxbatons. Das stimmte das Mädchen regelmäßig traurig und der Kontakt zu anderen Jungs wurde immer weniger.
So zwischen sechs und sieben Jahren, hatte Evanna ihr erstes magisches Erlebnis. Sie saß eines Tages im Garten des kleinen Hauses und merkte, dass die Wiese sehr kahl und traurig aussah. Sie wünschte sie am liebsten eine tolle Blumenwiese. Kurz darauf sprießten die ersten Blumen aus der Erde. Nach und nach entwickelte sich eine wunderschöne Wiese. Eve's Mutter war sehr stolz auf ihr kleines Mädchen, was so langsam groß wurde.
Ab da dauerte es nicht mehr lange und der ersehnte elfte Geburtstag kam. Mit diesem auch der Brief aus Hogwarts. Evanna war in ihrem ganzen Leben noch nie so glücklich und traurig zugleich. Sie wollte nicht ohne ihre Mutter sein, aber es ging nicht anders. Die Reise in die Winkelgasse beeindruckte das Mädchen und schnell landete alles in ihrem Korb, was sie benötigte, um an der Schule ordentlich zu lernen. Dann kam der Tag der Abreise und schon am Gleis neundreiviertel begann Eve zu weinen, was im Hogwarts-Express nicht aufhören wollte. Ihre Laune wurde erst besser, als sie auf einem kleinen Hocker saß und der sprechende Hut auf ihrem Kopf 'RAVENCLAW' brüllte. Ab da ging es ihr besser und ihre ganze Konzentration lag auf Büchern, Lernen und dem Unterricht.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, nur dass Evanna zu einer jungen Frau heran gewachsen ist...


Papiekram für Always


Avatarperson:BLAKE LIVELY
Dein Alter:20 JAHRE
Charakterweitergabe:NEIN
Steckbriefweitergabe:NEIN
Setweitergabe:NEIN
Gesuche:NEIN
Zweitcharakter:KEINE
Regeln gelesen ?:JA

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Steckbrief - Evanna Murdock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!
» Warrior Cats Namen-füllt den Steckbrief aus
» Steckbrief Alaska
» Bray Steckbrief
» [Steckbrief] Wer ist Josh Hutcherson?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Always  :: Bewerbung :: Ravenclaw :: Evanna Murdock-