Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | .
 

 Verzaubert - Auch Jahre später [Harry Potter | FSK 14]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Verzaubert

BeitragThema: Verzaubert - Auch Jahre später [Harry Potter | FSK 14]   Fr Dez 05, 2014 1:23 pm

Liebes Team des Always,
gerne nehmen wir eure Anfrage an.
Wir freuen uns auf eine gute Partnerschaft und wünschen euch und euren Usern weiterhin viel Spaß an diesem Board.

Liebe Grüße,
das Team des Verzaubert - Auch Jahre später






VERZAUBERT - AUCH JAHRE SPÄTER


[align=justify] Tagesprohet: Erste Zaubereiuniversität eröffnet zu Ehren Albus Dumbledores
„Am 8. August 2020 wurde in Hogsmeade die St. Albus Universität für magische Fähigkeiten und Vertiefungen eröffnet. Benannt nach dem ehemaligen Hogwartsschulleiter Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (mehr Informationen siehe Potrait Albus Dumbledore Seite 6), der an diesem Tag seinen 140. Geburtstag gefeiert hätte und sich Zeit seines Lebens für eine magische Universität einsetzte, zog die Uni schon am ersten Wochenende viele wissbegierige Hexen und Zauberer, sowie Professoren und Ministeriumsmitglieder an.

Dass England mit der Hogwartschule für Hexerei und Zauberei eine der besten magischen Ausbildungsstätten der ganzen Welt sein Eigen nenne kann, ist kein Geheimnis. Was die jungen Hexen und Zauberer allerdings nach ihrem Abschluss machen sollten war zu Weilen eine noch eher ungewisse Angelegenheit. Bis jetzt. Denn England eröffnete 2020, was andere europäische Länder schon seit vielen Jahrhunderten als normal ansehen: die erste Universität für Magier. Die St. Albus Universität soll somit dem Beispiel von jenen in Bologna (existiert seit 1088 neben seinem muggelischen Counterpart in Italien) Prag, Wien und vielen anderen folgen und seinen Schülern eine weitere Hilfestellung in Richtung einer erfolgreichen Zukunft in der Zaubererwelt geben.

Bereits am 8. August wurde die Uni von Zaubereiminister Edward J. Wasserstein und der Abgeordneten der Abteilung für Magisches Bildungswesen Clarissa Tamblyn eröffnet. Gleichzeitig wurden auch die anzubietenden Fächer und Professoren vorgestellt, und zu einem ersten Tag der offenen Türe gebeten. Viele Jugendliche kamen dieser Einladung schon am ersten Wochenende nach und zeigten sich erfreut über die viele unterschiedlichen Fächer unter denen es zu wählen gilt. Interessant sind hier beispielsweise die Fächer Zauberstab- und Besenkunde, die neben den weiter verbreiteten Kursen wie Zaubertrankwissenschaften und magisches Recht, zum ersten Mal in einer Universität angeboten werden. Die komplette Liste der Studiengänge an der St. Albus Universität ist auf Seite 14 nachzulesen.

Mit 1. September wird die Universität dann gleichzeitig mit der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei den Unterricht beginnen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Name Albus Dumbledores der Universität einen ähnlich guten und sicheren Ruf einbringen wird, wie er es Jahre zuvor für die Schule getan hat…“

Es fiel schwer den Tagespropheten nicht einfach in einen Papierball zusammen zu knüllen und ihn in Flammen aufgehen zu lassen. „Das ist doch wirklich nicht zu glauben!“, wütend schüttelte Isla ihre braunen Locken. Als Tochter Clarissa Tamblyns empfand sie es fast als persönliche Beleidigung, dass das Ministerium so dumm und scheinbar blind vorging. Natürlich war eine Universität etwas Tolles und Isla selbst hatte sich gefreut als ihre Mutter zum ersten Mal davon gesprochen hatte. Doch seither hatten sich so viele Dinge geändert. Hogwarts war wieder und wieder zur Zielscheibe von Todesser-Angriffen geworden („Sicherer Ruf, von wegen!“), Eltern hatten ihre Kinder von der Schule genommen und viele hatten schwere Verletzungen erlitten. Und trotzdem eine Uni bauen? Den Todessern ein weiteres Ziel geben? Nein, sie konnte es einfach nicht glauben.

Und Isla war auch nicht die einzige, die in diesem Augenblick mit fassungslosem Gesicht die Zeitung abgelegt hatte. Viele hundert Kilometer von der jungen Hexe entfernt hatte ein Mann Selbiges getan. Er jedoch erholte sich schnell von einem kurzen Moment des Schocks und brach dann in lautes, gehässiges Gelächter aus. Wie es schien könnten er und seine treuen Gefolgsleute bald zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen – selten hatte er sich über die Tagesnachrichten so gefreut … .[/align]

Eckpunkte
[align=left]
[/align]


Nach oben Nach unten
 

Verzaubert - Auch Jahre später [Harry Potter | FSK 14]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Harry Potter- Forum
» Pity the living - Harry Potter Rollenspiel FSK 14
» Behind the words - Harry Potter RPG
» Harry Potter-Time of the Marauders
» Harry Potter - New Generation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Always  :: Partner :: Ouer Allies :: Harry Potter-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen