Teilen
 

 Amelié Leandra Mason / Professorin für Astronomie und Muggelkunde / Hauslehrerin Hufflepuff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anonymous
Gast

Amelié Leandra Mason / Professorin für Astronomie und Muggelkunde / Hauslehrerin Hufflepuff  Empty
BeitragThema: Amelié Leandra Mason / Professorin für Astronomie und Muggelkunde / Hauslehrerin Hufflepuff    Amelié Leandra Mason / Professorin für Astronomie und Muggelkunde / Hauslehrerin Hufflepuff  EmptyMi Jul 09, 2014 8:53 pm

Amelié Leandra Mason / Professorin für Astronomie und Muggelkunde / Hauslehrerin Hufflepuff  Bigpre10
Amélie Leandra Mason

 
Das Bin Ich


 Voller Name:Amélie Leandra Mason
 Spitzname: Lia. Von den Schülern liebevoll Masie genannt.
 Geburtstag:07.10.1943
 Alter:32
 Blutstatus:Reinblut
 Geburtsort:Oxford
 Wohnort:Canterbury
 Gesinnung:Gut
 Beruf:Lehrerin in Hogi für Astronomie, Muggelkunde und Hauslehrerin für Hufflepuff (Auch Vertrauenslehrerin)


 
Das ist meine Familie


 Mutter:Johanna Mason (Geb. Rosier), 64 Jahre alt, Reinblut, Haus Ravenclaw, Aurorin.
 Amélie und ihre Mutter hatten schon immer eine sehr innige Bindung zueinander. Die beiden mögen sich sehr und treffen sich auch regelmäßig zu einem Kaffeekranz, wo sie sich über die Gegebenheiten austauschen. Johanna ist eine liebevolle Mutter und würde für ihre beiden Kinder durchs Feuer gehen, leider starb aber Astrid 1960, was ihr ein Teil ihres Herzens brach. Noch heute leidet sie schwer an dem Verlust und macht sich Vorwürfe.

 Vater:Timothy Crouch (Bruder von Caspar Crouch, der Vater von Bartemius Crouch sr. ist), 67 Jahre alt, Reinblut, Haus Hufflepuff, ehemaliger profi Quidditchspieler.
 Amélie ehrt ihren Vater sehr. Durch ihn hat sie das Quidditchspielen kennen gelernt. Da Timothy aber so oft in aller Lande unterwegs war, als Profi Quidditch spieler, hat sie nicht viel von ihrem Vater in ihrer Kindheit gehabt. Dennoch nimmt sie ihm das nicht übel, denn Quidditch war sein Traum.

 Geschwister: Astrid Yvonne Mason, Zwillingsschwester von Amélie. 1960 im Alter von 17 in einem See ertrunken
Aber sie hat ihre Schwester dennoch nie verlassen. Manchmal fühlt Amélie ihre Anwesenheit und sieht Bilder, die Astrid ihr zeigt, Bilder was bald geschehen wird. Ein Blick in die mögliche Zukunft also.
Die beiden waren als Kinder unzertrennlich. Da sie Zwillinge waren, verband ihre Seelen ein geknüpftes Band. Die eine konnte fühlen, wenn es der anderen schlecht ging und umgekehrt. An Astrids Tod hatte auch Amélie das Gefühl zu ertrinken. Eine seltsame Verbindung die die beiden trotz dem Tod des anderen nicht verließ.

 Sonstige:
 
 
   


 
So Ticke Ich

 
Vorlieben:
Welpen
Kaminfeuer
Melone
Himmelskörper
Muggel
Stärken:
Kann durch den Geist ihrer verstorbenen Zwillingsschwester in die Zukunft sehen
Herzensgut
Selbstbewusst
kann gut mit ihren Schülern
gute Köchin
 
 
Abneigungen:
Zu viel Wasser (Weil Schwester ertrunken ist)
Schlangen
Verbotene Flüche
Schwarze Magie
Jemanden leiden zu sehen
Schwächen:
Angst vor tiefen Wasser
Launisch
Melonen
Sean
Perfektionistin(besonders beim Kochen)

 Armortentia:Frische Melonen, Bratäpfel mit Zimt und Karamell
 Nerhegeb:Ihre Schwester an ihrer Seite zu sehen, lebendig.
 Irrwicht:Todesser mit einer Schlange
 Charakter:Amélie ist eine elegante Dame, die genau weiß, was sie will. Von anderen wird sie als Natürlich und herzensgut beschrieben. Besonders prägt ihren Charakter ihre Freundlichkeit und dass Amélie immer gut gelaunt ist. Konflikte kann sie schnell lösen und stimmt somit beide Parteien wieder gut. Wenn es ihr nicht gut geht, zieht sie sich gerne zurück, weil sie nicht will, dass andere einbezogen werden, besonders, weil man sie nur fröhlich kennt. Panische Angst hat sie aber vor tiefem Wasser. Das bedeutet, dass sie sich gerne mal an einen Strand legt, aber niemals darin schwimmen würde, ebenso wenig wie in einem Schwimmbad. Aufgrund dem Tod ihrer Schwester ist nicht nur diese Angst ausschlaggebend, sondern auch, dass sie Bilder von der Zukunft erreichen, sie kann es aber weder kontrollieren noch genau daraus interpretieren.


 
Das ist mein Spiegelbild


 Aussehen:Amélie ist eine schlanke und äußerst gutaussehende Frau. Sie hat von Natur aus Feuerrote Haare und kristallblaue Augen. Ihre Gesichtszüge sind sehr fein und feminin. Das lässt sie zerbrechlich wirken, aber das ist sie ganz und garnich. Sie ist selbstbewusst und offen. Das wirkt sich auch auf Außen aus, denn sie lacht viel und auch sehr gerne. Es ist sehr selten sie traurig anzutreffen. Am liebsten trägt sie silberne Ketten und Korsetts. Oder aber weite Kleider, die im Wind leicht flattern. Die Lieblingsfarbe der Hauslehrerin von Hufflepuff ist rot und orange. Warme farben waren schon immer ihr Favorin, was sich auch auf ihre Kleidung auswirkt. Es ist aber keineswegs so, dass sie nur lockere Kleidung trägt. Denn Amélie liebt es auch sich edler zu kleiden. Umhänge findet sie auch sehr interessant, aber Hexenhüte kann die Frau absolut nicht ausstehen.


 
Magische Welt


 ehemaliges Haus:Hufflepuff
 UTZ Abschlussnoten:Astronomie (O),Geschichte der Zauberei (O),Kräuterkunde (E),Verteidigung gegen die dunklen Künste (O),Verwandlung (E),Zauberkunst (O),Zaubertränke (A),Pflege magischer Geschöpfe (O),Mugglekunde(O)
Zauberstab:10 Zoll, Thestralhaar, Fichtenholz.
BESEN:Nimbus 1500
 Patronus:eine Füchsin
Magische Fähigkeit:Durch den Geist ihrer verstorbenen Zwillingsschwester kann sie Situationsbedingt in die Zukunft sehen, kann das aber nicht beherrschen.


 
Lebenslauf


 Vergangenheit:Amelie ist nicht die einzigste Tochter der Familie Mason. Denn sie war ein Zwilling. War, weil Astrid 1960 im Alter von 17 in einem See ertrunken ist. Das alles begann eigentlich als kleine Zankerei zwischen den beide Mädchen. Streit zwischen Zwillingsgeschwistern war von Natur aus häufiger, als bei normalen Kindern. Schon allein, weil sich jedes einzelne Kind als individuell sehen will und das Geschwisterchen als Gegenspieler sieht.
Doch eigentlich verstanden sich Amélie und Astrid immer sehr gut. An diesem einen Tag lief alles aber anders, als erwartet. Die Mädchen schwammen im See, am Haus ihrer Eltern und sichten nach glitzernden Steinen. Sie stritten sich, weil beide den selben Stein gefunden hatten und jede ihn als ihr Eigen bezeichnen wollte. Schließlich, nach einem kleinen Streit, schwamm Astrid genervt zu einer Bucht, im tieferen Wasser, mit der Hoffnung, dort schönere Steine als ihre Schwester zu finden. Doch während einem Tauchgang verhedderte sich ihr Fuß an einer Alge und das Mädchen tauchte nicht mehr auf. Keiner hörte die Todesschreie, von Angst erfüllt.
Amelie selbst war wieder am Ufer, doch sie hatte urplötzlich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Aus einem unerklärlichen Grund schnappte sie nach Luft und wurde panisch. Die Eltern versuchten unwissend ihre Tochter zu beruhigen. Nach einigen Minuten hatte sich Amélie wieder gefasst und war ansprechbar, doch anstatt den Fragen ihrer Eltern zu antworten, rannte sie ins Wasser, an die Bucht, wo sie ihre Schwester zuletzt gesehen hatte. Dort fand sie diese auch unter Wasser... leblos.
Seit diesem Tage sieht Amélie ihre Schwester manchmal als Geistergestalt. Am Anfang fand sie das angst einflößend, aber mit der Zeit lernte das Mädchen, damit zurecht zu kommen. So folgten dann auch Visionen von Geschehnissen in ihrer Zukunft, wie zum Beispiel ein Unfall ihres Vaters bei einem Quidditchtounier. Durch Astrid kann Amélie auch heute noch in die Zukunft sehen, doch nicht kontrolliert. Es geschieht nur dann, wenn ein besonderes Geschehnis in ihrer Nähe oder unabdingbar in ihrer eigenen Zukunft geschehen soll.
Zu dem Werdegang der Hauslehrerin für Hufflepuff. Sie war eine sehr gute Schülerin, ebenso wie auch ihre Zwillingsschwester, die ebenso wie sie selbst nach Hufflepuff kam. Die Prüfungen waren kein sehr großes Problem, da Amélie jeden Abend davor lernte. Mit diesen Noten war es auch kein schweres im Hogwarts als Lehrerin für Astronomie und Muggelkunde angenommen zu werden. Seit wenigen Jahren kam auch noch der Zusatz, dass sie Hauslehrerin und Vertrauenslehrerin für Hufflepuff wurde. Bis heute ist sie noch sehr eifrig dabei ihre Schüler ihr Wissen mit ihrer gutmütigen Art weiter zu geben und ihnen zu zeigen, dass jeder Tag etwas neues für sie vorbereitet hat. Zudem hegt sie Gefühle für einen anderen Lehrer, aber sie weiß nicht, ob er genauso fühlt. Das kann sicherlich noch interessant werden.


 
Papiekram für Always


 Avatarperson:Simone Simons
 Dein Alter:19
 Charakterweitergabe:Nein
 Steckbriefweitergabe:Nein
 Setweitergabe:Nein
 Gesuche:Nein
 Zweitcharakter:Sirius, Lucius, Dumbi, Cooper
 Regeln gelesen ?:Ja

 
Nach oben Nach unten
 

Amelié Leandra Mason / Professorin für Astronomie und Muggelkunde / Hauslehrerin Hufflepuff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Muggelkunde Klasse 6-7 Montag
» Nebenplay Sean x Amélie//The Beginning
» Gemeinschaftsraum Hufflepuff
» Helios Livsey
» Helios Livsey | Hufflepuff

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Always  :: hausordnung :: Alte Steckbriefe-