Teilen
 

 Albus Dumbledore - Professor - Schulleiter :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anonymous
Gast

Albus Dumbledore - Professor - Schulleiter :D Empty
BeitragThema: Albus Dumbledore - Professor - Schulleiter :D   Albus Dumbledore - Professor - Schulleiter :D EmptySo Jul 06, 2014 12:36 am

Albus Dumbledore - Professor - Schulleiter :D Tumblr_lt5apfUfhq1qa3emao2_500
Albus Dumbledore

 
Das Bin Ich


 Voller Name:Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
 Spitzname: Albus. Manche Schüler nennen mich Aber Dumbi, was ich doch ziemlich witzig finde
 Geburtstag:10. August 1881
 Alter:94
 Blutstatus:Halbblut
 Geburtsort:Unbekannt. Als Albus ungefähr 10 Jahre alt war, zog seine Mutter Kendra mit ihm und seien geschwistern nach Godric´s Hollow.
 Wohnort:Godric's Hollow, ist aber die meiste Zeit in Hogwarts.
 Gesinnung:besser als gut Wink2
 Beruf:Schulleiter von Hogwarts, Gründer des Ordens des Phönix, Leiter der Verwandlungsabteilung im Ministerium


 
Das ist meine Familie


 Mutter:Kendra Dumbledore. Muggelgeborene Hexe
Nachdem ihr Mann nach Askaban kam, musste sich Kendra als alleinerziehende Mutter von drei Kindern um deren Wohlergehen kämpfen. Sie zig mit ihren Kindern nach Godric´s Hollow. Dort begann sie ein neues Leben. Kendra war eine liebevolle, einfühlsame Mutter, die stets nur das beste für ihre Kinder wollte. Sie starb nachdem Albus mit der Schule fertig war, weshalb er sich seitdem  um seine Schwester kümmern sollte. Aber das nahm sein Bruder Aberforth ab und er widmete sich lieber höheren Dingen. Albus war seine Mutter sehr wichtig. Noch heute redet er nur in guten Tönen von ihr.  


 Vater:Percival Dumbledore, Zauberer.
Noch heute gilt der Vater von Albus als Muggelhasser. Das liegt daran, dass er unter einem Aufsehen erregenden Gerichtsprozess zu einer Haftstrafe in Askaban verurteilt, weil er drei
Muggeljungen angegriffen und getötet hat.
Viel ist über den Vater nicht bekannt, nur dass er selbst von sich behauptete, dass er die Muggelkinder nur angegriffen hatte, da sie seine Tochter tanktiert hatten, da sie einen ihrer unkontrlloerbaren Magieausbrüchen hatte. Ob das wahr ist, kann nun wohl nicht mehr bewiesen werden, da Percival in Askaban verstorben ist.


 Geschwister:Aberforth Dumbledore, Wirt des `Eberkopf`
Aberforth ist fast drei Jahre jünger als Albus. Wie es bei Geschwistern ist, stand er schon immer im Schatten seines großen Bruders. Doch ihre Interessen waren unterschiiedlich. Albus war derjenige, der sich in Büchern vergrieb und andere für ihn interesannte DInge verfolgte. Aberforth war seine kleine Schwester Ariana wictiger, er kümmerte sich um sie und machte  esAlbus immer zum Vorwurf, sich lieber hochtrabender Ziele zu widmen, als seiner Schwester zu helfen. Die beiden Brüder standen sich nie besonders Nahe, einen größeren Bruch gab es allerdings wohl seit der Beerdigung von Ariana Dumbledore. Aberforth machte Albus immer zum Mitschuldigen an ihrem frühen Tod.
Erst jetzt, im ihrem hohem Alter kommen sich die beiden Brüder wieder etwas näher.


Ariana Dumbledore
Ariana war die jüngste der Dumbledore-Geschwister. Als sie sechs Jahre alt war und sie allein im Garten spielte, zeigte sich in ihre unkontrollierbare Magie, was drei Muggeljungen mitbekamen. Das machte sie naugierig und sie wollten, dass Ariana das nocheinmal tat, doch sie kinnte ihre Fähigkeiten nicht geziehlt einsetzen, weswegen die drei Muggeljungen sie sehr zusetzten. Davon trug Ariana schwere Schäden.
Darunter anfallartige Magieausbrüche, die nicht kontrollierbar waren und so manches Mal sogar fast das gesamte Haus zum Einsturz brachten. Diese Krankheit wurde von den Dumbledores immer geheim gehalten und Ariana konnte auch nicht nach Hogwarts, weshalb sie zu Hause immer mehr oder weniger versteckt gehalten wurde.
Albus kam die Aufgabe zu, nach dem Tod seiner Mutter, sich um Ariana zu kümmern, doch er widmete sich faszinierenderen Dingen, als die Bewirtung seiner Schwester. Irgendwann kam es deshalb zum Streit zwischen Aberforth, Gellert und Albus, wobei die kleine Ariana ums Leben kam. Noch heute leidet Albus unter massivsten Schuldgefühlen deshalb.

 Sonstige:
 
 
   


 
So Ticke Ich

Vorlieben:
Quidditch
Tiere
Zitronenbrausebonbons
Heiße Schokolade
Lakritzschnapper
Bertie-Botts-Bohnen
Strickmuster
Pflanzen
sanfte Musik
Kaminfeuer
Kuscheldecken
Stärken:
weiße Magie
warmherzig
Gute Menschenkenntnis
Hohe Intelligenz
Verwandlungen
Weiße Magie
Stablose Magie
Legilimentik und Okklumentik

Abneigungen:
Voldemort
Todesser
Kokusnüsse
Neue Musik
Große Menschenmängen
Schwächen:
Gutgläubigkeit
Pfefferminz- und Zitronenbrausebonbons
Selbstlosigkeit
Beschützerinstinkt
Der Tod seiner Schwester

Armortentia:Einen heißen Pfefferminztee und den Geruch von frischer Wolle
Nerhegeb:Das mit den neuen Wollsocken war gelogen. Eher würde ich sehen, dass meine Familie vollständig und lebendig ist.
Irrwicht:Seine tote Schwester Ariana

Charakter:Albus Dumbledore ist ein sehr außergewöhnlicher Charakter. Sein AUftreten sieht jeder anders, für viele wirkt er etwas verrückt, freundlich und humorvoll. Albus ist sehr intelligent und besonders wichtig ist, dass  er für seine Schüler stets ein offenes Ohr hat. Trotz seiner Stellung als Schuldirektor hat er seinen heimlichen Spaß an den Streichen und Respektlosigkeiten seiner Schüler, was er aber nicht so offen zeige darf.
Dumbledores Vorlieben sind eingeutig die Süßigkeiten der Muggel, weshalb das Passwort von dem Wasserspeier, der den Eingang seines Büros bewacht, immer der Name einer seiner lieblings Süßigkeit ist. Seine größte Abneigung ist die schwarze Magie, weshalb er den Orden des Phönix ins Leben gerufen hat. Schwarze Magie verabscheut er zutiefst und würde niemals einen der unverzeihlichen Flüche selbst benutzen. Er liebt es seinen eichfassgereiften Honigmet im "Die Drei Besen" trinken zu können.
Trotz seiner offenen, witzigen und freundlichen Art, ist Albus ein einsamer Mensch. freunde hat er viele aber er befindet sich lieber alleine in seinem Büro. Geschichten aus seiner Jugend wissen nur die wenigsten Personen und so soll es auch bleiben. Er redet nicht gerne über seine Vergangenheit. Albus legt außerdem sehr großen Wert auf seine extravaganten Zaubererroben, die er ständig trägt. Selbst in der Muggelwelt trifft man ihn nur mit solchen Umhängen an, es ist fast so, als wollte er auffallen, um nicht aufzufallen.
Wichtig ist über Albus zu wissen, dass er sich immer persönlich dafür einsetzt, dass jeder potenzielle neue Zaubererschüler nach Hogwarts kommen kann, sei er nun Muggelgeboren, Halbblut oder Reinblut. So hat er zum Beispiel extra den Baum `die peitschende Weide` einpflanzen lassen, die einen Geheimgang zu einer alten Hütte in Hogsmeade bewacht, damit der Werwolf Remus Lupin unentdeckt dort seine vollmondlichen Verwandlungen vollbringen kann, aber er trotzdem die Chance auf eine Zaubererausbildung hat.
Dumbledore gibt absolut jedem eine Chance, oder auch mal eine zweite. Auch ein Grund, weshalb er Tom Riddle nach Hogwarts geholt hat. In seinen Augen ist jeder Mensch eben ein Mensch und man sollte keinen Unterschied zwischen Muggelgeboren oder Reinblut machen. Jeder hat das Recht auf das Leben, ob nun magisch oder nicht magisch.


Das ist mein Spiegelbild


Aussehen:Albus Dumbledore ist 1,84 m groß. Er hat eine schlanke aber ehrwürdige Gestalt, die in seinen langen Zauberroben immer sehr eindrucksvoll wirkt. Der Mann hat silbrig weiße  halblange Haare, so auch einen vollen Bart, den er gerne wachsen lassen möchte. Seine Augen sind leuchtend blau. Sein Blick strahlt meistens Güte und Verständnis aus, doch wenn Albus wütend wird, so sollte man dessen Blick nicht begegnen. Auch wirkt es immer, als könne Albus einem geradewegs auf die Seele schauen. Albus hat eine Narbe über dem linken Knie, die ein perfekter Plan des Londoner Untergrundes war, was er selbst so erzählt, wenn man ihn fragt. Seine Nase sieht aus, als sei sie mehrfach  gebrochen worden. Was fast niemand weiß, tatsächlich wurde seine Nase durch einen Schlag seines Bruders mehrfach gebrochen.



 
Magische Welt


 ehemaliges Haus:Gryffindor
 UTZ Abschlussnoten:Zauberkunst (O), Verwandlung (O), Zaubertränke (E), Verteidigung gegen die dunklen Künste(O), Kräuterkunde(O), Geschichte der Zauberei(E), Astronomie(O),  Pflege magischer Geschöpfe(O) und Muggelkunde(O).
Zauberstab:"Der Elderstab" 15 Zoll, Holunder, Schwanzhaar eines Thestrals
Besen:Ich habe noch meinen alten Sauberwisch 3000, nutze ihn aber nie.
 Patronus:Phönix
Magische Fähigkeit:Stablose Magie, Legilimentik, Okklumentik, Genie.


 
Lebenslauf


Vergangenheit:
Kindheit
Als ältester Sohn von Kendra und Percival wuchs Albus in geordneten Verhältnissen auf. Noch als die beiden Brüder klein waren, verstanden sie sich sehr gut, aber leider wurde diese brüderliche Freundschaft gestört. Spätestens ab Aberforths Schulaufnahme in Hogwarts.
Die großen magischen Fähigkeiten in Albus zeigte sich schon sehr früh, worauf er sehr stolz war. Schon da faszinierte ihn alles, was mit Magie zu tun hatte. Auch seine Schwester Ariana zeigte schon früh Magie in sich, was ihr allerdings zum Verhängnis wurde. Als Albus ungefähr zehn Jahre alt war, musste er mit ansehen, wie sein Vater Percival Dumbledore, nach einer Gerichtsverhandlung nach Askaban gebracht wurde. Seine Schwester Ariana hatte von da an bleibende Schäden, was daher kam, dass drei Muggeljungen sie regelrecht bedrängt hatten. Kurz darauf zog Mutter Kendra mit ihren Kindern nach Godric´s Hollow um. Dort kannte niemand die Dumbledores und so konnten sie alle die Existenz von Ariana geheim halten und ihr so ein Leben in ihrer Familie ermöglichen.
Schon da lernte Dumbledore nicht über seine Familienverhältnisse zu sprechen und das behielt er bis heute bei. Nur die wenigsten kennen die wahre Geschichte um Ariana und Kendra Dumbledore.

Schulzeit
Albus war nicht überrascht, als er mit elf Jahren den Brief aus Hogwarts bekam. Schon da hatte er sich für alles Magische interessiert und wusste so auch von der Hogwartsschule. Albus war begeistert, als er das erste Mal das Schloss betrat. Er wurde von dem Sprechenden Hut dem Haus Gryffindor zugeteilt und noch heute merkt man, dass das vollkommen die richtige Entscheidung war. Dumbledore war immer sehr fleißig, sehr wissbegierig und machte stets seine Hausaufgaben. Er war ein umgänglicher, beliebter Schüler und schon während seiner Schulzeit, zeigte sich sein überragendes, magisches Talent. Albus war begabt und ihm gelang nahezu alles, was er anfing. Außer in Zaubertränke hatte er so manches Mal seine Probleme. Verwandlungen war schon damals sein Lieblingsfach, welches er später dann auch unterrichten durfte. Schon damals war das Schloss zu einem zweiten Zuhause für Dumbledore geworden. Er liebte es sich hier aufzuhalten, die Bücher in der Bibliothek einzulesen, oder einfach durch die Gänge zu wanderen.

Erwachsenenalter
Kurz nach dem Schulabschluss des jungen Mannes verstarb seine Mutter Kendra Dumbledore, durch einen von Arianas Magieanfällen. Seitdem wurde ihm die Aufgabe zuteil, sich um seine Schwester und um Aberforth zu kümmern. Er lernte jedoch den Neffen seiner Nachbarin Bathilda Bagshot kennen und in kurzer Zeit entstand eine enge Freundschaft. Was Albus niemals öffentlich zugeben würde ist, dass er in den damals noch jungen Gellert Grindelwald verliebt gewesen war. Ja ein Mann, der einen Mann liebte.
Die beiden Zauberer schmiedeten Pläne `Für das Größere Wohl`, wobei beide eigentlich unterschiedliche Ansichten hatten. Da Gellert aber Albus erste große Liebe war, ließ er sich dadurch verblenden. Erst als bei einem Streit zwischen Aberforth, Gellert und Albus, die kleine Ariana ums Leben kam, wurde Albus bewusst, dass diese Ansichten falsch waren. Und er musste erkennen, dass sich Gellert ganz den schwarzen Künsten verschrieben hatte.
In der zweimonatigen, intensiven Freundschaft von Gellert und Dumbledore, stießen sie auf die Heiligtümer des Todes, von deren Macht sich beide anziehen ließen. Seit dem Tod von Ariana und dem Bruch zu Gellert, misstraute Albus seinem Umgang mit Machtpositionen.
Dadurch, dass sich Albus in diesen zwei Monaten der Freundschaft zu Grindelwald, nicht um seine Schwester gekümmert hatte, kamen die beiden Brüder Aberforth und Albus immer mehr in Streit. Bei der Beerdigung von Ariana, schlug Aberforth seinen Bruder ins Gesicht, woraufhin Albus´ Nase mehrfach brach.
Seit Ende der 1930er Jahre unterrichtete Albus an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei das Fach Verwandlung. Es machte ihm Spaß die Schüler zu unterrichten und er liebte dieses Schloss einfach über alles. Gegen 1959 wurde er zum Schulleiter ernannt und Dumbledore wollte diese Aufgabe immer beibehalten. Zwar wurde ihm schon oftmals die Position des Zaubereiministers angeboten, doch Dumbledore lehnte dies aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit Machtpositionen immer wieder ab. Nie wieder wollte er sich in so einer Position befinden, aus Angst er würde die Macht, die der Zaubereiministerposten mit sich brachte, ausnutzen. 1945 war wohl ein großes Ereignis in seinem Leben, wodurch er noch mehr Bekanntheit in der Zaubererwelt erlangte. Zwar hatte Dumbledore sich lange Zeit davor gedrückt, doch die Machenschaften von Gellert Grindelwald mussten aufhören. Und so begab sich Dumbledore auf die Suche nach Grindelwald und besiegte ihn, wodurch er in Besitz des mächtigen Elderstabes kam. Er verschwieg jedoch immer, dass er diesen besaß.
Im Laufe seines Lebens wurde Dumbledore zum Großmeister im Zaubergamot ernannt, erhielt den Orden des Merlin erster Klasse, wurde zum Hexenmeister ernannt und auch der Beititel `Ganz hohes Tier`wurde ihm zuteil. Dumbledore wurde zu einem der mächtigsten Zauberer, den selbst Lord Voldemort zu fürchten scheint. Auch heute noch ist Albus Dumbledore Schulleiter in Hogwarts und setzt sich für alle seine Schüler ein.


Papiekram für Always


Avatarperson:Michael Gambon
Dein Alter:19
Charakterweitergabe:Ich bin ein Buchcharakter, also kann ich das nicht verbieten.
Steckbriefweitergabe:Nein
Setweitergabe:Ja
Gesuche:nein
Zweitcharakter:Sirius Black, Cooper Oair, Connor Nolan, Amélie Mason
Regeln gelesen ?:Ich bin der Schulleiter dieser Schule. Wenn jemand die Regeln kennen sollte dann ich. Auch wenn ich mir manchmal entfallen mögen.

Nach oben Nach unten
 

Albus Dumbledore - Professor - Schulleiter :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
» Ein Professor sucht Gesellschaft
» Büro von Professor Lymondt
» Cooper Lennox Odair - Professor - Hauslehrer für Slytherin
» Conan McKee/Professor für Geschichte der Zauberei/Todesser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Always  :: hausordnung :: Alte Steckbriefe-