Teilen
 

 Cooper Lennox Odair - Professor - Hauslehrer für Slytherin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cooper Odair
Professor
Cooper Odair
Puppetmaster : Nanami

Cooper Lennox Odair - Professor - Hauslehrer für Slytherin  Empty
BeitragThema: Cooper Lennox Odair - Professor - Hauslehrer für Slytherin    Cooper Lennox Odair - Professor - Hauslehrer für Slytherin  EmptySo Jul 06, 2014 9:51 pm

Cooper Lennox Odair - Professor - Hauslehrer für Slytherin  Tumblr_mlaq056Gwi1qlt870o1_500
Cooper Lennox Odair

 
Das Bin Ich


 Voller Name:Cooper Lennox Odair
 Spitzname: Cooper, Lenny, (von den meisten Schülern wird er einfach beim Nachnamen "Odair" genannt)
 Geburtstag:09.04.1940
 Alter:35
 Blutstatus:Halbblut
 Geburtsort:London
 Wohnort:London
 Gesinnung:Gut
 Beruf:Lehrer für Alte Runen, Zauberkunst und Schiedsrichter für Quidditch (Zudem Hauslehrer in Slytherin)


 
Das ist meine Familie


 Mutter:Nuala, 64 Jahre alt. Ehemalige Ravenclaw. In Rente. Nuala war eine geborene Tonks und heiratete im Alter von 25 meinen Vater Jeremy Odair. Meine Mutter war schon immer eine ruhige Seele. Mit ihr konnte ich schon als kleiner Junge über alles reden. Nie gab es Probleme zwischen uns, doch der Streit mit meinem Vater artete aus. Es wurde derart schlimm, dass Nuala mich bei ihm zurück ließ, im Alter von 15 und seither hörten wir nichts mehr von ihr. Ob sie noch lebt weiß keiner.
 Vater:Jeremy Odair. (verstorben) Er wäre heute 70 Jahre alt und ein ehemaliger Slytherin. Mein Vater war schon immer streng und bedacht darauf, dass unsere Familie einen guten Stand hatte. Aber so gut lief es leider nicht, er hatte Streit mit meiner Mutter, der irgendwann ausartete und sie die Flucht ergriff. Ich mochte meinen Vater sehr, doch hatte ich es ihm damals vorgeworfen, dass meine Mutter gegangen war. Im Alter von 55 verstarb er bei einem Zaubererduell. So hieß es zumindest ofiziell. Ich war aber felsenfest der Meinung, dass es etwas mit Voldemort zutun hatte.
 Geschwister:Mathilda, mittlerweile 21 Jahre alt. Sie ist meine Halbschwester. Ich kenne sie nicht, sie ist die Tochter eines anderen Mannes, der meine Mutter zur Frau genommen hat. Leider weiß ich nicht mehr über die Seite der Familie.
Ehefrau: Sienna Odair, 35 Jahre, Muggle, Anwältin.
Sie kommt ursprünglich aus Australien. Wir haben vor 15 Jahren geheiratet. Dass ich ein Zauberer bin, hatte ich ihr schon sehr früh erzählt. Sie ist die Frau meiner Träume, ich liebe sie über alles, selbst nach all den Jahren ist es noch so wie damals. Zu unserer Tochter Skye ist sie eine liebevolle Mutter, zwar etwas streng aber dennoch liebevoll.

Tochter: Skye Ivory Odair. Sie ist 15 Jahre alt und in Gryffindor. Ich liebe meine Tochter sehr. Sie ist wie eine beste Freundin für mich. Wir machen öfter Unsinn, was meiner Frau natürlich nicht gefällt. Aber irgendwo muss man doch Kind bleiben, selbst als Professor.
 Sonstige:
 
 
   


 
So Ticke Ich

 
Vorlieben:
Klassische Musik
Motorräder der Muggel
Schlangen und Echsen
Quidditch
Erdbeeren
Seine Ehefrau
seine Tochter
Stärken:
Geduldig
Empathisch
Intelligent
Begabter Zauberer
Sein Humor
 
 
Abneigungen:
Kröten
Schaumstoff (fühlt sich eklig an)
Reinblutmanie
Nachsitzen geben zu müssen
Klassenclowns
Schwächen:
Skye
Erdbeeren
Reptilien (weil er sie so mag)
Angst vor der Einsamkeit
Gibt manchmal zu viele Chancen

 Armortentia:Erdbeeren mit weißer Schokolade und das Parfüm seiner Frau
 Nerhegeb:Seine Mutter wieder zu sehen
 Irrwicht:Skye stirbt, oder seine Ehefrau stirbt.
 Charakter:Cooper ist sehr freundlich und höflich. Innerlich ist er ein Kind geblieben, was ihn auch dazu treibt Unsinn mit seiner Tochter anzustellen. Doch er hat auch eine ernste Seite. Immerhin ist er Hauslehrer für Slytherin. Das heißt, wenn es zu kritischen Situationen kommt, behält er einen kühlen Kopf.  Sanktionen gibt er nicht gerne, aber manchmal muss es eben sein, dass die Schüler daraus lernen. Cooper ist ein beliebter Lehrer, der sein Wissen gerne an andere weiter gibt. Seine Familie ist ihm sehr wichtig, für sie würde er alles tun, auch wenn er ins Hintertreffen gelangen würde.


 
Das ist mein Spiegelbild


 Aussehen:Cooper hat kurze dunkelblonde Haare und einen gepflegten und kurzen Vollbart. Er hat für einen Mann sehr feine Züge, was ihn wohl noch attraktiver macht. Odairs Augen sind strahlend blau und leuchten leicht türkis im Sonnenschein. Die Statur des Mannes ist muskulös, er pflegt seinen Körper sehr. Denn so baut er das Gleichgewicht in sich auf, was dem Lehrer sehr wichtig ist. An Kleidung zieht er elegantes und maßgeschneidertes vor. Egal ob bunte Farben, oder eher schlicht, es scheint Cooper alles zu stehen. Wie die anderen Lehrer in Hogwarts hat auch er einen Umhang, der sein Äußeres eventuell etwas verfinstert. Was aber für einen Hauslehrer von Slytherin keineswegs von Nachteil ist.


 
Magische Welt


 ehemaliges Haus:Slytherin
 UTZ Abschlussnoten:Zauberkunst (O), Verwandlung (O), Zaubertränke (0), Verteidigung gegen die dunklen Künste(O), Kräuterkunde(A), Geschichte der Zauberei(E), Astronomie(O),  Arithmantik(E) und Alte Runen(O).
Zauberstab:Einhornhaar, Mahagoni 12 Zoll.
Besen:Keinen
 Patronus:Weißer Leopard
Magische Fähigkeit:Oklumentik + Legimentik


 
Lebenslauf


 Vergangenheit:Cooper wurde in einer Vollmondnacht 1938 geboren. Als einzigstes Kind der Familie Odair. Eigentlich wuchs er wie ein ganz nirmales Kind auf, dessen Eltern beide Zauberer waren. Doch seine Eltern fingen an sich zu streiten, was ihn natürlich mit nahm. Als Cooper 15 wurde war ein Streit zwischen ihnen so schlimm, dass Nuala, seine Mutter vor Jeremy, seinem Vater flüchtete. Seither hatte Cooper sie nie weider gesehen. Bei seinem Vater blieb er bis nach seinem Abschluss in Hogwarts und zog dann in eine kleine Wohnung in London. Es verschlug Cooper nach Transilvanien, wo er seine Forschungen verfolgte, auch nach Russland, Irland und Australien. In Australien lernte er dann eine wunderschöne junge Frau kennen, in die er sich auch bald verliebte. Sienna versprach er seine ewige Treue. Das Paar heiratete 1960. Das Familienglück sollte nur mehr steigen, denn bald darauf bekamen sie zusammen eine Tochter. Skye Ivory Odair. Cooper liebte seine Tochter schon als er sie als aller erstes mal gesehen hat. 1970 nahm er die Stelle als Lehrer in Hogwarts an. Dort wurde er auch schnell von dem Kollegium und den Schülern angenommen. Cooper fand sogar schnell Freunde im Kollegium, darunter auch Minerva McGonnagal und Albus Dumbledore. Durch die beiden kam er auch in die Berührung mit dem Orden des Phönix.  Welchen er 1972 beitrat. Was noch alles passieren wird steht wohl in den Wolken.  


 
Papiekram für Always


 Avatarperson:Tom Bull
 Dein Alter:24
 Charakterweitergabe:Nein
 Steckbriefweitergabe:Nein
 Setweitergabe:Nein
 Gesuche:nein
 Zweitcharakter:alle von Nanami
 Regeln gelesen ?:Ja

 
Nach oben Nach unten
 

Cooper Lennox Odair - Professor - Hauslehrer für Slytherin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Beziehungsbogen von Cooper Odair
» Sean Adam Lymondt-VGDDK & PMG Lehrer / Hauslehrer Ravenclaw
» Nebenplay Sean & Cooper // Alte Freunde
» Ein Professor sucht Gesellschaft
» Skye Ivory Odair

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Always  :: Bewerbung :: Professoren :: Cooper Odair|Hauslehrer Slytherin|Lehrer Zauberkunst & Alte Runen-