Teilen
 

 Sirius Black

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sirius Black
Gryffindor
Sirius Black
Puppetmaster : Lotte
Hauspunkte : 0

Sirius Black Empty
BeitragThema: Sirius Black   Sirius Black EmptyDo Sep 26, 2013 11:09 pm

Sirius Black <a href=Sirius Black Siri10" />
Sirius Black

Das Bin Ich


Voller Name:Sirius Black
Spitzname: Tatze
Geburtstag:08.12.1959
Alter:36
Blutstatus:Reinblut
Geburtsort:London
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12 in London
Gesinnung:Gut
Beruf:Mitglied des Orden des Phönix. Ehemalig war er ein Gefangener von Askaban.


Das ist meine Familie


Mutter:Walpurga Black
Sirius und Walpurga hatten ein nicht sehr liebevolles Verhältniss. Da Sirius nach Gryffindor kam und schon immer ein Rebell in den Augen seiner Familie. Er war nunmal nicht der Ansicht, dass sogenannte "Schlammblüter" ausgegrenz und Muggel unterworfen werden sollen. Das ist wohl auch der Grund, dass er für seine Mutter nicht mehr zur Familie gehörte. Walpurga war in slytherin, wie alle anderen der Familie Black auch. Nur nicht Sirius. Heute wäre sie 70, doch sie starb bereits 1985 mit 60 Jahren.

Vater:Orion Black
Das selbe Verhältniss zu seinem Sohn hat auch Orion. Er hat seinen erstgeborenen Sohn aus seiner Familie gestrichen. Seiner Meinung nach ist sein einziger Sohn Regulus, der jüngere Bruder von Sirius. Geboren wurde sein Vater 1929, doch auch er starb bereits 1979. Vor seiner Frau. Heute wäre er 66.

Geschwister:Regulus Arcturus Black
Regulus und Sirius waren eigentich immer im guten Kontakt, doch seine Eltern beeinflussten ihn in seiner Einstellung, dass sein älterer Bruder eine Schande für die Familie sei. So brach Regulus den Kontakt ab und wurde sogar später zu einem Todesser. Nun, er starb 1979 als er sich von ihnen abwenden wollte. Auch er war ein Slytherin.(Falls er keiner Geschwister hat, könnt ihr die Beschreibung weglassen.

Sonstige:



So Ticke Ich







Armortentia:Sirius würde wohl den Geruch von frischem Graß an einem Frühlingsmorgen oder von saftigen Früchten, gepaart mit dunkelster Schokolade riechen.
Nerhegeb:Zusammen mit James, Lili, Harry, Livia und Remus die Zeit verbringen, sowie sich  gut mit seinem kleinen Bruder Regulus verstehen und ihm das Motorradfahren beibringen.
Irrwicht:Ein Dementor
Charakter:Es gab viele Situationen in der Vergangenheit von Sirius, die nicht nur den Verlauf seines Lebens, sondern auch ihn selbst verändert haben. Darunnter, seine Kindheit, der Tod seines besten Freundes und auch der Aufenthalt in Askaban. Zu seinem Elternhaus. Es hat ihn stark geprägt, nur nicht so wie sich seine Eltern vielleicht erhofft hatten. Sirius ist das schwarze Schaf der Familie, da er im Gegensatz zu seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder nicht der Ansicht ist, dass Muggelgeborene aus der Gemeinschaft der Zauberer ausgeschossen werden sollen. Das zeigte er auch überdeutlich in seinem Zimmer, im Grimmauldplatz Nummer zwölf. Denn die silberne Seide der Wände hat er mit zahllosen Bildern von Muggel-Motorrädern, Muggelmädchen in Bikinis und Gryffindor-Fahnen zugekleistert, allesamt wurden mit Permanentzaubern an den Wänden befestigt.
Sirius ist jemand, der weiß, dass er mit ein bisschen Geschick und einem charmanten Lächeln so gut wie alles kriegen kann. Das ist wohl auch der Grund, weshalb er dazu neigt, egoistisch und arrogant zu sein. Doch das hat sich verbessert, da er nun mit den Jahren ruhiger geworden ist. Sirius ist schwierig, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, denn dann ist er dazu bereit alle möglichen Mittel einzusetzen, die ihm zur Verfügung stehen und er schreckt auch nicht vor einer gewissen List und Tücke zurück. Dass er schon als Teenager gut bei dem weiblichen geschlecht ankam, ist ihm natürlich bewusst. Das weiß er auch geschickt einzusetzten, wenn es denn nötig ist. Sirius amüsiert sich gern, manchmal auch auf Kosten anderer, was er besonders in seiner Schulzeit tat. In solchen Augenblicken, kann er sehr verletzend mit seinem Humor sein, ohne es wirklich zu bemerken oder gar zu wollen. Dennoch würde er niemanden absichtlich verletzen, er möchte nur seinen Spaß haben. Da alles sowohl Schatten, als auch Sonnenseiten hat, sind hier positivere Seiten des Mannes. Er ist absolut Treu und Loyal seinen Freunden und seinem Neffen und seiner Nichte gegenüber. Sirius liebt die beiden über alles und würde alles für sie tun, selbst wenn er so selbst ins Hintertreffen gelangen würde. Vertrauensvoll ist Sirius auf jeden Fall. Lieber würde er sterben, als seine Freunde zu verraten. Nun zu seiner Animagus- und Patronusgestalt, ein Hund, sicherlich weil sowohl der Hund, als auch Sirius jeweils seine starke und aufrichtige Treue zeigen. Er ist ein sehr friedlicher und aufmerksamer Hund.


Das ist mein Spiegelbild


Aussehen:Sirius hat ein markantes männliches Gesicht, doch durchaus feine Züge, die zu seinem Gesamtbild harmonieren. Die grauen Augen des Mannes fallen sofort auf, da sie die Emotionen von Sirius besonders auffällig weitergeben, selbst dann, wenn er es nicht möchte. Die Farbe selbst ist hellgrau. Er ist 1,82 Meter groß und hat einen normalen Körperbau, zumindest seit kurzem. Nach der Zeit von Askaban war der arme fast bis auf die Knochen ausgemagert. Seine langen schwarzen Haare hat er offen, weil er der Meinung ist, dass nur Mädchen Pferdeschwänze tragen. Die Kleidung wählt Black sehr geschickt und immer abgestimmt auf den Rest seiner Kleidung, wie die Schuhe, oder einfach seiner Stimmung. Oft ist er mit einer dunkelroten Jacke und einer schönen Weste, sowie einem einfachen Hemd anzutreffen. Dazu lederne und glänzende Schuhe und das Erscheinungsbild ist komplett. Irgendwie scheint dem Mann alles zu stehen, was er anzieht, dennoch ist er sehr kritisch, was neue Kleidung angeht. Damals war er derjenige, der seine Schuluniform locker und das Hemd nicht ganz zugeknöpft trug. Heute ist Sirius anständiger, was mit Sicherheit mitunter in seinem Alter liegt.


Hogwarts ist mein Zuhause


(ehemaliges)Haus:Gryffindor
Jahrgang:Hat bereits de Abschluss
Fächer:/
Wahlfächer:/
Zauberstab:Buche, Drachenherzfaser, 13 Zoll
Besen:Mittlerweile einen Nimbus 2001
Patronus:großer Hund
Besondere Positionen:Mitglied im Orden des Phönix
Quidditchposition:/
Clubs:/
Magische Fähigkeit:Animagus


Lebenslauf


Vergangenheit:
!!Dieser Lebenslauf ist nicht von mir. Ich habe ihn hier dennoch festgehalten, weil er wichtig ist. Vielleicht etwas lang, aber dennoch wichtig, für die die Sirius nicht kennen!!

Der reinblütige Zauberer Sirius Black wurde im Jahr 1959 als erster Sohn von Orion Black und Walburga Black geboren. Er hat einen jüngeren Bruder, Regulus Arcturus Black und mindestens drei verheiratete Cousinen: Bellatrix Lestrange, Narzissa Malfoy und Andromeda Tonks.
Sirius ist das schwarze Schaf der Familie, da er im Gegensatz zu seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder nicht der Ansicht ist, dass Muggelgeborene aus der Gemeinschaft der Zauberer auszuschließen sind (HP5, 6). In seinem Zimmer, welches sich im obersten Stockwerk von Grimmauldplatz Nummer zwölf befindet, bringt er dies überdeutlich zum Ausdruck. Die silberne Seide der Wände ist zugekleistert mit zahllosen Bildern von Muggel-Motorrädern, Muggelmädchen in Bikinis und Gryffindor-Fahnen, allesamt mit Permanentzaubern an den Wänden befestigt.
Seine Eltern gehörten trotz ihrer radikalen Reinblut-Ansichten nicht zu dem Kreis der Todesser um Lord Voldemort. Allerdings schloss sich sein Bruder den Gefolgsleuten des Dunklen Lords an, was ihn letztlich das Leben kostete (HP5, 6). Sirius hat nie erfahren, wie sein Bruder gestorben ist, da dieser dem Hauself Kreacher befohlen hatte, niemandem aus der Familie darüber zu berichten.
Als Sirius, der tatsächlich ein Gryffindor-Schüler wird, auf Hogwarts mit James, Remus Lupin und Peter Pettigrew Freundschaft schließt, lernt er zum ersten Mal ein richtiges Zuhause kennen. Während seiner Schulzeit wird er aufgrund seines guten Aussehens und seiner beiläufigen Eleganz von vielen Mädchen bewundert.
Besonders zu James baut Sirius über die Jahre hinweg ein sehr brüderliches Verhältnis auf. Sie werden von allen bewundert, und alles, was sie tun, wird von ihren Mitschülern einfach als cool angesehen. Während der Pause verhexen sie ihre Mitschüler auf den Gängen und treiben auch sonst allerhand Unsinn. Die beiden sind im Verzeichnis der "Übeltäter und ihrer Strafen in Hogwarts" oft vertreten. So muss Sirius zum Beispiel zweimal mit James wegen der Verwendung eines illegalen Zaubers gegen Bertram Aubrey nachsitzen. Wann immer sie an verschiedenen Orten nachsitzen müssen, nutzen die beiden Freunde ihre Zweiwegespiegel, über die sie wie mit einem Telefon miteinander reden können.
Als Sirius, James und Peter entdecken, dass Remus ein Werwolf ist, halten sie weiterhin zu ihm und beweisen ihm ihre Freundschaft, indem sie zu Animagi werden. In Gestalt eines Tieres können sie dafür sorgen, dass Remus weitaus weniger gefährlich ist. Immer einmal im Monat, bei Vollmond, erleben die vier Freunde die schönste Zeit ihres Lebens. Sirius, der sich in einen großen, schwarzen, zottigen Hund verwandelt, trägt seit dieser Zeit den Spitznamen "Tatze".
Gemeinsam schleichen die vier Rumtreiber in Vollmondnächten über das Schlossgelände. Ein nützliches Hilfsmittel ist ihnen dabei die "Karte des Rumtreibers", die sie gemeinsam in ihrem sechsten Schuljahr entwickeln und mit ihren Namen versehen. Einen besonderen Groll hegt Sirius gegen Snape. Gemeinsam mit James heckt er üble Streiche gegen den verhassten Mitschüler aus, von denen einer für den Slytherin beinahe tödlich ausgegangen wäre, hätte James ihn nicht noch in letzter Sekunde verhindert. Sirius wollte Severus in die Heulende Hütte locken, in der sich Remus gerade in einen Werwolf verwandelte.
Im Alter von 16 Jahren empfindet es Sirius schließlich unerträglich, die Sommerferien im Hause seiner Eltern zu verbringen, und reißt von zuhause aus. Die Familie von James nimmt ihn daraufhin wie einen zweiten Sohn bei sich auf. Zudem hinterlässt ihm sein Onkel Alphard eine große Summe Gold, die es Sirius ermöglicht, sich im Alter von 17 Jahren ein eigenes Appartement zu nehmen. Sein Erbonkel wird daraufhin – wie Sirius selbst - von Mrs Black aus dem Stammbaum der Familie ausradiert.

Auf der Hochzeit von James und Lily ist Sirius Trauzeuge, und 1980 übernimmt er eine weitere wichtige Aufgabe: Er wird zum Paten ihres kleinen Sohnes, Harry Potter. Als sich die Zeichen verdichteten, dass Voldemort auf der Jagd nach den Potters ist, erscheint es notwendig, James gesamte Familie unter den Fidelius-Zauber zu stellen und so vor dem Zugriff des Dunklen Lords zu schützen. Zuerst soll Sirius der Geheimniswahrer werden, doch noch bevor der Zauber ausgesprochen wird, überzeugt er James und Lily davon, Peter statt seiner zu nehmen.
Da Sirius an Halloween 1981 Peter nicht zuhause antrifft, rast er auf seinem fliegenden Motorrad sofort nach Godric’s Hollow. Doch dort findet er nur noch das zerstörte Haus und die Leichen von James und Lily und ihm wird klar, dass Peter der Verräter ist. Er macht sich große Vorwürfe und beschließt, Peter zu jagen, allerdings überlässt er Hagrid sein Motorrad, damit dieser den kleinen Harry unbeschadet zu Professor Dumbledore bringen kann.
Aber der unscheinbare Peter überlistet seinen Freund, indem er seinen eigenen Tod vortäuscht und zwölf Muggel in den Tod schickt Sirius wird daraufhin ohne Gerichtsverhandlung von Barty Crouch senior nach Askaban geschickt Während dieser Zeit - und auch noch nach seinem Ausbruch - halten ihn alle für einen Todesser, einen Verräter und den brutalen Mörder des armen Peter Pettigrews und der zwölf unschuldigen Muggel
Für Sirius werden die Jahre in Askaban eine Qual. Dennoch können die Dementoren seinem Verstand nichts anhaben, da ihm keinerlei Hoffnung mehr geblieben ist. Durch Zufall entdeckt Sirius im Sommer 1993, zwölf Jahre nach seiner Festnahme, ein Bild im Tagespropheten, welches die Familie Weasley samt Krätze, der Hausratte von Ron Weasley, zeigt. Für Sirius steht fest, dass es sich bei dieser Ratte um Peter Pettigrew handelt, denn dem Tier fehlt eine Kralle, und das Einzige, was von Pettigrew nach seinem Tod gefunden wurde, war ein Finger. Black plant daraufhin seine Flucht, entkommt dem Zauberergefängnis in seiner Animagus-Gesalt und macht sich auf die Suche nach Peter, um Rache zu nehmen.
Obwohl er von Muggeln, Zauberern und Dementoren gleichermaßen verfolgt wird, schafft er es nicht nur, in die Nähe von Hogwarts zu gelangen, sondern auch in das Schloss einzudringen. An Halloween 1993 greift er das Portrait der Fetten Dame an, die ihn nicht in den Gryffindor-Turm passieren lassen will. Weil er das Passwort nicht kennt, zerschlitzt er die Leinwand ihres Gemäldes und entkommt. Bei ihrem Vertreter, Sir Cadogan, ist er allerdings erfolgreicher, da ihm Krummbein, die Katze von Hermine Granger, eine vollständige Liste der Passwörter von Neville Longbottoms Nachttisch stehlen kann. Er schleicht sich hinauf in den Schlafsaal von Harry und versetzt Ron in Panik, als er dessen Bettvorhänge zerschlitzt, um die Ratte töten zu können.
Während dieses Schuljahres trifft Sirius in Gestalt des großen schwarzen Hundes oft auf seinen Patensohn. Man redet dem Jungen jedoch ein, dass es sich um einen Grimm, ein Todesomen, und keineswegs um einen einfachen Hund handle. Als Sirius mitbekommt, wie Harrys Besen bei einem Quidditch-Spiel von der Peitschenden Weide zerschmettert wird, schenkt er ihm zu Weihnachten das neuste Besen-Modell: Einen Feuerblitz. Allerdings sind die Lehrer sehr misstrauisch, dass Black diesen Besen geschickt haben könnte, um Harry Schaden zuzufügen. Zu Oliver Woods großer Enttäuschung besteht Professor McGonagall jedoch darauf, dass Harry den Besen erst zurückbekommt, nachdem Professor Flitwick und Madam Hooch ihn gründlichst auf Verhexungen untersucht haben
Gegen Ende des Schuljahres bekommt Sirius seine Chance auf Rache. Er schnappt sich Ron und Krätze und verschleppt sie in die Heulende Hütte. Harry und Hermine laufen ihnen nach, und Remus Lupin, der die Freunde auf der "Karte des Rumtreibers" beobachtet, folgt ihnen durch den Geheimgang. Er vergisst jedoch, die Karte zu löschen, und so bietet sich Severus Snape die Gelegenheit, sich ebenfalls dort hinein zu schleichen. Aber bevor er Sirius und Remus überwältigen kann, wird Snape von Harry, Ron und Hermine mit dem Expelliarmus-Zauber außer Gefecht gesetzt.

Es stellt sich heraus, dass Sirius unschuldig ist. Doch als man Peter zum Schloss bringen will, scheitert das am Vollmond, da Remus sich in einen Werwolf verwandelt und Peter in Gestalt der Ratte entkommt. Damit sind alle glaubwürdigen Zeugen verloren.
Von Dementoren umzingelt und außer Gefecht gesetzt, wird Sirius von Snape zum Schloss gebracht. Dort entgeht er nur knapp dem Kuss eines Dementors. Mit Hilfe des Zeitumkehrers können Harry und Hermine ihn aus Professor Flitwicks Büro befreien, und Sirius entkommt auf dem ebenfalls unschuldig verurteilten Hippogreif Seidenschnabel.
Als Harry am Ende des Schuljahres nach Hause zum Ligusterweg Nummer vier reist, schickt Sirius ihm eine kleine, nervöse Eule, die Harry im Hogwarts-Express erreicht. In seinem Brief ist unter anderem die Genehmigung für die Hogsmeade-Besuche enthalten, welche Harry von Vernon Dursley sicher nicht so leicht bekommen hätte. Außerdem bietet er Ron an, die Eule, die Ginny Weasley später auf den Namen Pigwidgeon tauft, als sein neues Haustier zu betrachten.
Aus seinem Versteck, dass sich vermutlich irgendwo im Süden befindet, wo es warm ist und sich Dementoren nicht gerne aufhalten, schickt er Harry in den Ferien des Sommers 1994 zwei Briefe. Sie werden von großen, hellbunten Tropischen Vögeln ausgeliefert. Obwohl Sirius wieder frei ist, haben ihm die vielen Jahre in Askaban stark zugesetzt. Sein einst gutes Aussehen ist einem ausgemergelten und mitgenommenen Gesicht gewichen. Selbst seine schwarzen Haare sind nunmehr ergraut. Erst als er später wieder in den Orden des Phönix eintritt und in seinem verhassten Elternhaus wohnt, erlangt er etwas von seiner früheren blendenden Gestalt zurück, was sicher auch den Kochkünsten von Molly Weasley zuzuschreiben ist
In Harrys viertem Schuljahr erscheint Sirius hin und wieder im Kaminfeuer des Gryffindor-Gemeinschaftsraums, um Harry Tipps für das Trimagische Turnier zu geben. Am 22. November 1994 sucht er Harry dort um ein Uhr morgens auf, um ihn vor Igor Karkaroff zu warnen und ihm Tipps für die erste Aufgabe zu geben. Zu diesem Zeitpunkt lebt er wieder in der Höhle bei Hogsmeade, in der er sich bereits im Jahr zuvor versteckt gehalten hat.
Nachdem er Snape auf Dumbledores Bitte und mit größter Abscheu die Hand gereicht hat, bricht er auf, um einige der alten Kämpfer zu alarmieren: Remus Lupin, Arabella Figg und Mundungus Fletcher. Bereits im ersten Krieg gegen Voldemort waren Sirius und seine Freunde Mitglieder im Orden des Phönix. Als die Formation nach der Rückkehr des Lords durch Dumbledore wieder ins Leben gerufen wird, schließt er sich dem Orden erneut an. Er stellt das Haus am Grimmauldplatz Nummer zwölf, das er als letzter noch lebender Black geerbt hat, als Hauptquartier zur Verfügung.
Gemeinsam mit Lupin und Seidenschnabel bewohnt er das alte Haus, welches er selbst aber nicht verlassen kann, weil er immer noch gesucht wird. Eine seiner Hauptbeschäftigungen besteht darin, das schreiende und fluchende Portrait seiner Mutter zum Schweigen zu bringen. Obwohl Sirius mehr Gesellschaft im Grimmauldplatz hat, da Arthur Weasley dort vorübergehend mit seiner Familie wohnt und auch die Auroren Nymphadora Tonks, Kingsley Shacklebolt und Alastor Moody häufig Bericht erstatten, fühlt er sich im Laufe der Zeit immer einsamer und zieht sich stark zurück. Es macht ihn sichtlich krank, dass er nicht so helfen kann, wie er es gerne möchte, und stattdessen den Hausputz in seinem verhassten Elternhaus leitet, wie ihm Snape nur zu gerne unter die Nase reibt


Papiekram für Always


Avatarperson:Gary Oldman
Dein Alter:19
Charakterweitergabe:Ja
Steckbriefweitergabe:Ja
Setweitergabe:Ja
Gesuche:Noch nicht
Zweitcharakter:Cole Turpin
Regeln gelesen ?:Ja



Zuletzt von Sirius Black am Mi Okt 16, 2013 2:11 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 

Sirius Black

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sirius Orion Black - Gryffindor - Rumtreiber
» Rumtreiber Gesucht ! (Sirius Black & Remus Lupin & Peter Pettigrew)
» Beziehungen von Sirius
» Nebenplay Skye und Sirius
» Regulus Arcturus Black

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Always  :: hausordnung :: Alte Steckbriefe-