Teilen
 

 Severus Snape

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luke Amnell
Slytherin
Luke Amnell
Puppetmaster : Nanami
Hauspunkte : 0

Severus Snape  Empty
BeitragThema: Severus Snape    Severus Snape  EmptyDi Okt 15, 2013 1:55 pm

Severus Snape  4996631_d8ef22ea93_m
Severus Snape

Das Bin Ich


Voller Name:Severus Snape
Spitzname: Snape
Geburtstag:9. Januar 1960
Alter:35
Blutstatus:Halbblut
Geburtsort:Glasgow
Wohnort:Hogwarts
Gesinnung:Vom Auftreten Böse (aber eingentlich Gut)
Beruf:Lehrer für Zaubertränke/ Hauslehrer für Slytherin


Das ist meine Familie


Mutter:Eileen Prince, ehemaliges Haus: Slytherin (Verstorben).
Seine Mutter ist eine Reinblütige Hexe, die wahrscheinlich nicht wie die meisten Reinblütigen Muggel verachten, da sie ja einen Muggel Geheiratet hat. Seine Eltern haben sich immer gestriten, weswegen der familien zusammenhalt nicht ebsonders groß war.

Vater:Tobias Snape, Muggel (Verstorben)
Sein Vater hatte ständig streit mit seiner Mutter, weshalb die beisen sich nicht besonders gut verstanden haben.

Sonstige:


So Ticke Ich

Vorlieben:
Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Zaubertränke
Strafen verteilen
Lily Potter
Unterrichten
Stärken:
Guter Schauspieler
Ehrgeizig
Belastbar
Intiligent
Freundlich (nicht für alle sichtbar)

Abneigungen:
Ungerechtigkeit
Unverschämte Schüler
Der Tod
Dumme antworten
Harry Potter(außen gesehen)
Schwächen:
leicht Reizbar
Missverstanden
Engstirnig
manchmal etwas Überhelich
Einzelgänger

Armortentia:Bitter Schockolade und Kräutern
Nerhegeb:Lily Potter an seiner Seite
Irrwicht:Dei jenigen zu entäuschen die er mag.
Charakter:Im Grunde ist Snape auf der guten Seite und Kämpft für den Orden des Phönix, der für diesen Lord Voldemort und eine Todesser ausspioniert. Auch wenn dies meist anders herum aussieht. Denn um seine Wahren Absichten zu verheimlichen spielt er den Bösen. Gerade gegenüber Harry Potter, ist er meist gemein da er seinem Verhasten Schulkamarden James Potter so ähneld. Dennoch will er ihn wie auch seine Zwillingsschwester Liv Beschützen. Liv sieht ihrer Mutter, seiner Großen liebe sehr ähnlich und er würde zu ihr am liebsten Freundlich sein, aber das geht nur heimlich, da er ja bei Lord Voldemort spionieren soll. Nur Albus Dumbledore weiß von seinen waren Absichten und er hat ihn versprechen lassen es niemanden zu sagen. Er ist Hauslehrer von  Slytherin und bevorzugt sie meist. Dennoch gibt es eine aus dem Haus die ihm noch nie den Bösen abgekauft hat und er es aufgegeben hat ihr zu wiedersprechen. Er muss sie oft ermahnen da sie meist gegen die Kleiderordnung verstößt und hohe Schuhe zur Schuluniform trägt.


Das ist mein Spiegelbild


Aussehen:Snape sieht aus wie der typische "Böse" mit seiner Hakennase, seinen chronisch fettigen Haaren und einer leisen, aber durchdringenden und "ölig" klingenden Stimme. Seine schwarzen Augen sind undurchdringlich und verbergen, was der ausgezeichnete Okklumentiker Snape wirklich denkt. Umgekehrt kann er als Legilimentiker seine Gegenüber durchschauen und ihre Gedanken "lesen". Snapes große, dünne Gestalt wirkt schon wegen seines schwarzen Umhangs von Kopf bis Fuß düster und bedrohlich. Trotz seiner Fachkompetenz ist er ein verhasster Lehrer, weil er Schüler aus dem Haus Slytherin bevorzugt und Schüler aus Gryffindor fortwährend schikaniert.


Hogwarts ist mein Zuhause


(ehemaliges)Haus:Slytherin
Jahrgang:1971 bis 1978
Fächer & Noten:Astronomie(E), Geschichte der Zauberei(O), Kräuterkunde(O), Verteidigung gegen die dunklen Künste(O), Verwandlung(A), Zauberkunst(O), Zaubertränke(O)
Wahlfächer & Noten:Alte Runen(A), Alchemie (O)
Zauberstab:13 ¾ Zoll, Kern: Drachenherzfaser, Holz: Eibe
Besen:Nimbus 2001
Patronus:Hirschkuh
Besondere Positionen:Hauslehrer für Slytherin
Quidditchposition:keine
Clubs:Keinen
Magische Fähigkeit:Okklumentik


Lebenslauf


Vergangenheit:Seit seiner Kindheit war Snape mit Harry Potters Mutter Lily Evans befreundet. Auf einem Spielplatz erzählte er der aus einer Muggelfamilie stammenden Lily erstmals in ihrem Leben von Zauberkräften und der Welt der Zauberer und Hexen. Lilys Schwester Petunia, die keine magischen Fähigkeiten besaß, war eifersüchtig, vor allem, nachdem Snape und Lily, die inzwischen Freunde geworden waren, in ihrem Zimmer einen Brief von Professor Dumbledore gefunden hatten, in dem er erklärte, warum er Petunia nicht in Hogwarts aufnehmen konnte.
Auch während der Schulzeit in Hogwarts waren die beiden Freunde, obwohl Snape im Haus Slytherin und Lily in Gryffindor lebte. Aufgrund Snapes Interesse für die Dunklen Künste wandte sich Lily nach und nach von ihm ab. Die Freundschaft war endgültig beendet, als Snape von James Potter attackiert wurde und Lily, die ihn vor James verteidigte, als "Schlammblut" beschimpfte. Snape versuchte hartnäckig und verzweifelt, sich bei Lily zu entschuldigen, was die Freundschaft aber nicht mehr retten konnte.
Als Schüler im Hause Slytherin wurde ihm der Weg zum Anhänger von Lord Voldemort eröffnet, dem er sich später auch anschloss. Er spionierte für Lord Voldemort Teile der Prophezeiung von Sybill Trelawney aus. Er belauschte eher zufällig eine Unterhaltung zwischen dem Direktor Albus Dumbledore und der Bewerberin Trelawney und berichtete dem Dunklen Lord davon. Glücklicherweise hatte er nur einen Teil der Prophezeiung gehört, da er von dem Inhaber der Schenke, Aberforth Dumbledore, rausgeschmissen wurde. Schon kurz, nachdem er den gehörten Teil der Prophezeiung an den Dunklen Lord verraten hatte, kehrte Snape nach Hogwarts zurück und zeigte Reue. Es stellte sich heraus, dass er seit seiner Kindheit in Lily verliebt war und ihren Tod nicht wollte. Voldemort, der die Informationen so auslegte, dass er den Sohn der Potters töten müsse, suchte die Potters auf. Lily wollte Harry schützen und kam dabei, genauso wie der Vater, ums Leben. Snape hatte ausdrücklich um die Verschonung seiner großen Liebe Lily gefleht. Dumbledore vereinbarte mit Snape, dass er versuchen würde, sie zu schützen.
Severus versprach im Gedenken an Lily, das Leben ihres Sohnes Harry zu schützen. Dieser geheime Bund zwischen den Männern blieb aber auf Snapes eindringlichen Wunsch hin geheim, was Dumbledore sehr bedauerte. Snape arbeitete an der Seite Dumbledores als Spion und wurde als Lehrer in Hogwarts eingestellt. Von anderen wurde jedoch immer wieder bezweifelt, dass Snape tatsächlich zur guten Seite übergelaufen war.
Als Hauslehrer von Slytherin schikanierte er vor allem Harry und seine Mitschüler aus Gryffindor und bevorzugte sein eigenes Haus. Besonders Neville Longbottom lebte in ständiger Angst vor Snape.


Papiekram für Always


Avatarperson:Alan Rickman
Dein Alter:22
Charakterweitergabe:nein
Steckbriefweitergabe:nein
Setweitergabe:nein
Gesuche:ja (https://safethefuture.forumieren.com/t45-lehrer-gesucht)
Zweitcharakter:Bellatrix, Fred, George und Eleanor
Regeln gelesen ?:ja



Zuletzt von Severus Snape am Di Okt 15, 2013 5:45 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 

Severus Snape

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Severus Snape
» Severus Snape - Slyterin
» NP Lily und james (Why Snape?)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Always  :: hausordnung :: Alte Steckbriefe-